Als Vertriebsexperte und Coach mit über 20 Jahren umfangreicher Praxiserfahrung bei marktführenden Unternehmen im Außen- und Innendienst unterstütze ich Inhaber, Geschäftsführer und Vertriebsleiter.
Ein wesentlicher Kompetenzschwerpunkt ist dabei das Thema Neukundengewinnung, Vertriebsoptimierung, und Kundenbindung.
                                 Kunden finden! – Kunden binden!
Meine Erfahrungen und Kompetenzen stelle ich Ihrem Unternehmen als Neukundengewinner und Berater zur Verfügung, mit einem klaren Ziel:
Ihr Unternehmen noch erfolgreicher und beliebter zu machen!
Im Vertrieb unterstütze ich Sie kompetent in den folgenden Bereichen:
  • Strukturierte Akquisition von Neu- und Großkunden
    (Schwerpunkt: Automobilbranche / Autohäuser)
  • Beratung und persönliche Betreuung bestehender Geschäftskunden – Großkunden sowie Ausbau des Kundenstammes
  • Coaching der Verkaufsmitarbeiter in den Bereichen strukturierte Akquisition (Innen-/Außendienst), Kundenberatung/-betreuung
  • Optimierung der Vertriebsorganisation für Beziehungsmanagement, Kundenpflege,  Kundenbegeisterung, Emotionale Kundenbindung
  • Schwachstellenanalyse / Optimierungs- & Strategieberatung
  • Reklamationsmanagement / Kundenrückgewinnung
  • Mysteryshopping / Testkäufer / Verkaufsberatung
  • Impuls & Ideengeber (auch für effektive Marketingaktionen)
    Kommunikationsstrategien / professionelles Geomarketing
  • Beste und langjährige Beziehungen zu einem der erfolgreichsten Fuhrparkoptimierungsunternehmen in Deutschland
Die bestehende Aufbau- und Ablauforganisation in Ihrem Unternehmen analysiere ich als „neutrale Person“ gemeinsam mit Ihnen. Vorhandene Schwachstellen, Betriebsblindheit etc. werden aufgedeckt und praxisorientierte Verbesserungsvorschläge empfohlen. Sie erhalten neue Ideen und Impulse – speziell beim „ungeliebten“ Thema Außendienst. Ich zeige Ihren Mitarbeitern Möglichkeiten auf, den „Königsweg“ zu neuen Kundenkontakten wieder gerne und vor allem, positiv schätzen zu lernen und in (Verkaufs) Erfolge zu verwandeln.
Diese direkten Kundenkontakte tragen erheblich dazu bei, das wichtige persönliche Vertrauensverhältnis zu festigen und Beziehungsmanagement aktiv zu leben.
  • Sie denken darüber nach, neue Wege zu gehen, um Neukunden zu gewinnen und langfristig zu binden?
  • Sie möchten die Betriebsblindheit mancher Mitarbeiter aufdecken und ins Positive umwandeln?
  • Sie möchten dem Wettbewerb mehr als nur einen Schritt voraus sein?
……..dann sollten wir uns persönlich kennenlernen und ein unverbindliches „Kennenlerngespräch“ vereinbaren.
Rufen Sie mich einfach kurz an! Ich bin soweit entfernt wie Ihr Telefon bzw. Ihr PC.